Start Behandlungsgebiete Psychotherapie Zu meiner Person Kontakt Praxis Kosten
Psychotherapeutische Praxis Vera Hofmann Diplom-Psychologin approbierte psychologische Psychotherapeutin Verhaltenstherapie Leonhardstrasse 33 61169 Friedberg/Hessen Tel.: 0163-1 37 40 18 Email: psychotherapie-hofmann[at]web.de
Zu meiner Person Vera Hofmann Diplom-Psychologin approbierte psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) Qualifikation Als approbierte und kassenzugelassene psychologische Psychotherapeutin orientiere ich mich schwerpunktmäßig an den Methoden der kognitiven Verhaltens- therapie. Weitere Einflüsse in meine Arbeit kommen aus den verschiedenen, von mir durchgeführten Weiterbildungen: Zur Psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) bei           der GAP (Gesellschaft für Ausbildung in Psychotherapie) in Frankfurt In Gesprächspsychotherapie (Grundausbildung) In Systemischer Therapie für VerhaltenstherapeutInnen beim           IF Weinheim (Institut für Familientherapie) In EMDR - Part 1 (Eye Movement Desensitization und Reprocessing)           beim EMDR- Institut Deutschland In Achtsamkeit und Akzeptanz beim Institut für Achtsamkeit           und Stressbewältigung, Bedburg Berufliche Stationen im klinischen Bereich: Studium der Psychologie an der Ruprecht-Karls-Universität in           Heidelberg, Abschluß Diplom-Psychologin Seit 2002 als Diplom-Psychologin tätig in der MEDIAN Kaiserberg-           Klinik, Bad Nauheim. Fachklinik für Orthopädie, Hörstörungen,           Tinnitus und Schwindel sowie Cochlea-Implantate. GAP-Ambulanz, Bruchköbel, tätig als Psychotherapeutin in Ausbildung:           Behandlung von Menschen mit psychischen Störungen. Universitätsklinikum Marburg, Bereich Psychiatrie und Psychotherapie           als Psychotherapeutin in Ausbildung. Seit 2010 niedergelassene Psychotherapeutin mit eigener           Praxis in Friedberg/Hessen Ich bin Mitglied der Psychotherapeutenkammer Hessen und bin in das Ärzte- und Psychotherapeutenregister der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen eingetragen.
Psychotherapeutische Praxis           Vera Hofmann
Zu meiner Person